Gibt es da überhaupt einen Zusammenhang? In meiner Theorie ja und in meiner persönlichen Experience ist der key, sich trotz des vollen Alltags immer wieder kleine Slots für unterschiedliche Formen eines Ausgleichs schaffen.

So gelingt eine angenehme Energie Balance, die es ermöglicht langfristig zufrieden mit sich selbst sowie erfolgreich zu bleiben.

1. Wir müssen nicht alles selbst machen

Wir dürfen Hilfe annehmen, auch wenn wir sie nicht brauchen. Ob im Büro oder auch privat. Wenn uns jemand die Tür aufhält oder anbietet etwas abzunehmen, dürfen wir dies zulassen auch wenn wir wissen, dass wir es auch allein schaffen würden.

2. Me time und self-care 

Kleine Auszeiten im Alltag sind ausgesprochen wichtig. Wir dürfen es uns wert sein trotz Zeitmangels und Stress auf uns zu achten.

Das gibt uns nicht nur mehr Selbstvertrauen, sondern unterstützt auch dabei das Energie Level langfristig auch für die Arbeit hoch zu halten und besser zu performen.

Ob ein warmes Bad bei Kerzenschein, ein Beauty Treatment oder euer Lieblingssport. Auch ein femininer Kleidungsstil kann dabei helfen, das ist jedoch absolute Geschmacksache. Was für euch wichtig ist, um euch wohl und schön zu. fühlen, darf nicht zu kurz kommen. Sich wohl in seiner Haut zu fühlen ist kein Luxusproblem, sondern essenziell um ausgeglichen und stark zu sein.

3.) Kreativpausen

Es ist wissenschaftlich belegt, dass kreative Aktivitäten, wie Singen, Tanzen oder Malen sich förderlich auf die geistige Gesundheit auswirken. Auch Kochen und Basteln können eine Methode sein. Man ist bei diesen Dingen sehr im Moment und kann alle Gedanken loslassen. Es muss dabei kein Ziel verfolgt werden und geht auch nicht darum, hohen Ansprüchen gerecht zu werden.

4.) Erholsam und ausreichend schlafen

Wenn man viel im Kopf und um die Ohren hat, ist das nicht immer leicht. Das ist kein Secret und selbstverständlich sehr wichtig um besser Leistung bringen zu können.

Der Körper entgiftet nachts und ihr unterstützt damit euer Immunsystem bei der Abwehr von Infekten sowie bei der Regeneration.

Somit wird auch euer Spiegelbild euch danken. Wer gut und ausreichend schläft, ist nicht nur gesünder, sondern auch schöner.

Versucht daher einen ruhigen und erholsamen Schlaf zu ermöglichen. Dabei kann z.B. helfen, ab Nachmittags auf Koffein und Nikotin zu verzichten sowie die Screens ca. 1 Std. vor dem Zubettgehen auszuschalten.

5.) Sozialer Ausgleich 

Auch dieser kann nicht im Fokus stehen, wenn ihr geschäftlich viel zu tun habt. Versucht trotzdem euch wenigstens z.B. einmal die Woche einen sozialen Ausgleich einzuräumen, in dem ihr eure weibliche Rolle voll ausfüllen könnt. Ihr werdet sehen, dass auch dies absolut nachhaltig für euch und auch euer Business sein wird, da es euch Kraft schenkt.

Wenn ihr eine Familie habt, wird dies ohnehin häufiger als einmal die Woche möglich sein. Aber auch wenn ihr Single oder in einer Partnerschaft seid, wird euch dies unglaublich gut tun. Ob es ein Date mit eurem Partner ist oder ein richtig schöner Freundinnen Abend. Es kann auch ein gemütlicher Abend vor dem TV mit Schokolade sein.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren euch selbst trotz Ehrgeiz nicht aus den Augen zu verlieren.

Habt ihr auch Tipps, die man noch für sich nutzen kann?