Die Shine hat am 08. März 2024 bereits das zweite Mal stattgefunden und ist von Karola Marschall ins Leben gerufen worden.
Es handelt sich bei der Shine um eine Karrieremesse speziell für Frauen, welche einmal pro Jahr stattfindet.
Hier können sich zum einen Unternehmen als potenzielle Arbeitgeber präsentieren, indem sie Einblicke geben in ihre Firmenphilosophien, ihre Werte und einen persönlichen Austausch für Interessentinnen anbieten. Zum anderen haben Besucherinnen die Chance Unternehmen und Unternehmerinnen aus ganz unterschiedlichen Bereichen kennenzulernen.
Neben Messeständen aus ganz verschiedenen Branchen, gab es auch 2 Live Bühnen auf denen spannende Inhalte geteilt wurden.
Vorbilder wie die Münchner Profi Hair Stylistin Ayse Auth von Haarwerk München erzählten ihre Geschichte und machten Mut an sich und die eigenen Ideen zu glauben. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir auch die Speach von Kaja Storbeck über ihren Weg bei Accelerated und ihre Roadmap darüber, wie sie ihr Team aufgebaut hat. Ihr Werdegang und der daraus resultierende Erfolg von Firma haben mich sehr beeindruckt. Ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man Berge versetzen kann, wenn man ein klares Ziel und einen starken Willen hat.
Es gab eine bunte Vielfalt an spannenden Vorträgen und auch interaktiven Einheiten, wie z.B. das gemeinsame Mut- Singen mit Stimmcoach Ariane Roth, welches ich persönlich sehr genossen habe.
Ein weiterer, besonderer Moment war für mich der Talk mit Karola Marschall, Anastasia Barner und Ariane Roth zum Abschluss. Wir stellen unsere Arbeiten vor und haben festgestellt, wie viele Synergien man aus zunächst völlig unterschiedlichen Bereichen man schaffen kann.
Die gegenseitige Wertschätzung zu erfahren war ein unglaublich schönes und bestärkendes Gefühl.
Es herrschte generell auf der Messe ein sehr angenehmer, zwangloser Spirit mit einem gemeinsamen Gefühl von Motivation und gegenseitigem Antrieb.
Ich war unglaublich inspiriert von all den wunderbaren Frauen, die sich hier vorgestellt haben und die ich hier treffen durfte. Immer wieder stelle ich fest, wie wichtig es für das eigene Vorankommen und den Glauben an sich selbst ist, sich in einem Umfeld zu bewegen, welches supportive und wohlwollend ist.
Ob privat oder geschäftlich. Inzwischen ist es für mich essenziell, mich ausschließlich in Kreisen zu bewegen, die mir genau dieses Gefühl vermitteln.
Was ist für euch wichtig, um motoviert zu bleiben und vor allen Dingen nicht zu stagnieren?
Neueste Kommentare