Ich hatte das Glück mich in der wunderschönen Oase des Park Hyatt Hotels auf Mallorca erholen zu dürfen.
Die Anlage
Die Resort Anlage des Park Hyatt liegt, umrahmt von einer wunderschönen Hügellandschaft, etwa 10 Kilometer von der Cova des Vell Mari und nur 8 km von Cala Rajada entfernt. Wir befinden uns also im östlichen Teil der Insel, in Canyamal.
Gerade jetzt im Februar ist die Lage ausgezeichnet, da man vom noch leicht kühlen Wind direkt am Strand geschützt ist und sich stattdessen die Wärme und die Sonne schön auf dem kleinen Berg, auf dem das Hotel liegt, sammelt.
Der architektonische Baustil des Hotels hat, wie ich finde, orientalische Einflüsse. Er erinnerte mich sehr an Marrakesch oder auch Ägyptische Anlagen. Alles ist in Natur- und Sandfarben gehalten. Die Hotelzimmer sind in vielen verschiedenen, über die gesamte Berglandschaft verteilte Anlage, zwanglos angeordnet und verteilt.
Es gibt viele Säulen und hochwertige Steinelemente. Es führen kleine und wunderschöne Wege, an Wasserelementen, wie Bächlein und Springbrunnen mit vielen verspielten Kurven zu den einzelnen Häuschen, in denen sich die Suiten und Zimmer befinden.
Wer nicht zu Fuß gehen mag, nutzt einfach den freundlichen und bequemen Shuttle Service, der rund um die Uhr angeboten wird.
Die Zimmer
Das Park Hyatt Hotel auf Mallorca umfasst 126 überdurchschnittlich große Doppelzimmer und 16 Suiten.
Alle Zimmer sind alle bestens und nach 5 Sterne Luxus Standard ausgestattet. Hier bekommt man für sein Geld wirklich High Class. Es gibt einen integrierten TV im Badezimmerspiegel und sogar eine automatische Intimdusche auf der Toilette. 😀
Die Baumaterialien sowie die Möbel sind sehr hochwertig. Die Einrichtung ist verspielt und romantisch. Ein bisschen rustikal zugleich und auch hier dringt der orientalische Touch wieder durch.
Die Balkone verfügen alle über eine wunderschöne Aussicht, die entweder zum Resort Garten zeigen oder, wenn etwas höher gelegen, sogar den Ausblick auf das 8km entfernte Meer gewähren. Die Landschaft von Canyamal ist malerisch, egal von welcher Seite man sie betrachtet.
Der Spa
Wer sich entspannen und verwöhnen lassen möchte, ist hier richtig. Das Resort bietet 2 großzügige Spa Areas.
Es werden zahlreiche und verwöhnende Treatments sowie entspannende Ruhe- und Saunaflächen angeboten.
Die Einrichtung lädt zum Träumen und absolutem Fallenlassen ein.
Fitness
Mir ist es immer wichtig, dass ich im Urlaub auch ein kleines Workout machen kann. (Das heißt nicht, dass ich es auch itäglich mache, aber die Gewissheit es tun zu können, gefällt mir. 🙂 ) Fit zu bleiben ist im Hyatt wunderbar möglich. Es stehen zwei Gyms zur Verfügung. Beide sind nicht nur mit einer atemberaubenden Aussicht ausgestattet, sondern verfügen auch über eine Vielzahl an hochwertigen Geräten, sodass ihr wirklich alles trainieren könnt.
Außerdem könnt ihr euch auch Fahrräder im Hotel leihen oder euch auf den umliegenden Golfplätzen austoben.
Die Umgebung
Wie schon oben beschrieben befindet ihr euch in diesem Hotel nicht direkt am Strand. Mit dem Fahrrad oder dem Auto seid ihr aber schnell in Cala Rajada und auch in Cala Torta, einem wunderschönen naturbelassenen Strand. Außerhalb des Hotels zu erkunden gibt es beispielsweise auch beeindruckende Tropfsteinhöhlen, wie zum Beispiel die Cuevals del Drach.
Das Essen
Es gibt drei verschiedene Restaurants. Das Hauptrestaurant ist das Balearic. Hier gibt es fabelhaftes Frühstück, Lunch und auch Dinner. Die Auswahl ist sehr groß. Sie reicht von beliebten Klassikern bis hin zu traditioneller, mallorquinischer Küche.
Des Weiteren bietet das Park Hyatt Mallorca auch eine Tapas Bar und ein Asiatisches Restaurant an.
Letzendlich ist für jeden was dabei. Gesund, cheaty, vegan, Steaks…jeder kommt auf seine Kosten. 😉 Das ist ja allgemein das Schöne, dass man sich auf Mallorca immer und überall auf eine hygenische Küche verlassen kann und einfach alles essen kann. Ohne Bedenken.
Das Personal
Ist ausgesprochen freundlich und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Wer kein Spanisch spricht, kann sich problemlos auf Englisch und sogar auf Deutsch verständigen.
Die Gäste
Da es sich beim Park Hyatt Hotel um ein 5 Sterne Luxus Resort handelt, sind viele Gäste natürlich schon etwas snobby.
Wer das nicht so mag, wird sich daran aber trotzdem nicht stören, da das Hotel wirklich wahnsinnig viel Privatsphäre und Komfort bietet, sodass einem das nicht sehr auffallen wird. Zum Abendessen würde ich dennoch immer empfehlen ein eleganteres Outift zu wählen und auch als Herr immer in langer Hose zum Dinner kommen. Aber das macht man ja auch gerne, wenn man im Ulraub ist, oder?
Vibes
Hier ist man richtig, wenn man wirklich etwas Zeit für sich und vielleicht die Familie oder seinen Partner genießen möchte. Es gibt wirklich viele Spots auf der Anlage, wo man sich schön zurückziehen kann. Man hat außerordentlich viel Privatsphäre auf der weitläufigen Anlage.
Selbst wenn man einfach nur ein Buch auf dem Balkon liest, kommt man schon auf andere Gedanken. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt.
Die Landschaft und die Atmosphäre, die herrschte strahlte eine unglaublich wohltuende Ruhe auf mich aus, die ich sehr gebraucht habe. Die Location eignet sich aber auch, wie ich finde für Events wie Hochzeiten oder Modenschauen.
Das sieht echt nach einem tollen Wochenende aus, liebe Sabrina!
Wie warm ist es im Februar auf Mallorca? Schönes Hotel.