Jede Arbeit wird interessant, sobald DU darüber nachdenkst, wie DU sie besser machen kannst.
Ob im Job oder auch privat, wir neigen dazu andere oder die Umstände dafür verantwortlich zu machen, wenn wir nicht happy sind. Ich glaube, dass wir häufig die Ursache in uns selbst finden können. Daher halte ich es für wichtig regelmäßig das eigene mindset zu überprüfen und immer wieder erneut um die Ecke zu denken- bevor man Dinge aufgibt.
Wie kann ICH proaktiv meine Situation verändern, dass ich erfüllt und zufrieden bin?

Gebe ICH wirklich mein Bestes? Falls nicht- was hindert mich daran, wie verändere ich es um wieder motiviert zu sein? Oftmals ist die Lösung einfach, aber man muss seine comfort zone verlassen um nach ihr zu greifen.

Wir können nicht vom Außen erwarten, dass es unsere Erwartungen begünstigt, wenn wir nicht selbst bereit sind alles dafür zu geben. 

Reue ist eines der unangenehmsten Gefühle, die wir empfinden können, daher denke ich man sollte immer erst alles versucht haben, bevor man Dinge endgültig hinter sich lässt und aufgibt. Was das konkret bedeutet, können wir selbst am besten beurteilen. Wenn man dann erkennt, dass Weitblick und selbst das Beste zu geben nicht ausreicht um dort hinzukommen, wo man hin möchte, kann man beruhigt, ohne Reue loslassen und neue Wege gehen.

Dieses Beitragsbild ist in Kooperation mit Home | STUDIOLINE PHOTOGRAPHY entstanden.