1) Pimpe deine Tagesuniform
Wir haben sie alle, unsere Lieblings Basics, in denenen wir uns immer zu jedem Anlass wohl fühlen. Ganz egal ob es in deinem Fall deine Lieblings Jeans, das weiße Shirt oder der schwarze Blazer ist.
Hängt eure Lieblingsteile vor den Schrank und kreiert neue Looks um sie herum!
Probiert etwas Neues zu den vertrauten Schmeichlern aus. Oftmals genügen auch schon andere Accessoires um den Look etwas aufzufrischen

2) Von Unten nach Oben
Beginne mit den Schuhen dein Outfit aufzubauen. Nicht nur bei den Oktoberfest Looks, sondern bei nahezu jedem Outfit steht und fällt der Look mit den richtigen Schuhen.
Schenke ihnen deshalb niemals zu wenig Beachtung. Kreier doch einfach mal das Outfit aufbauend auf den Schuhen auf die ihr Lust habt, ihr werdet staunen was daraus entstehen kann.
Vielleicht wolltest du schon lange mal die roten Biker Boots tragen, die du dir im Sale gekauft hast oder aber du hast heute einfach Lust auf Sneakers? Dann such dir als erstes deinene Schuh aus, der zu deiner Laune passt und probiere aus, welches Outfit sich daraus ergibt! Ich freue mich auf deinen kompletten Look nach diesem Pronzip auf Instagram oder in den Kommentaren!

3) Weniger ist mehr- Entscheide dich für EIN auffälliges Schmuckstück und lass dieses wirken. Große Ohrringe ODER eine große Halskette ODER Uhr machen den Look. Wer zu viel Schmuck trägt, geht selbst dabei unter und wirkt älter, sowie überladen. Das selbe gilt für auffällige Teile. Egal ob es dein neues Paar Schuhe in einer auffälligen Farbe ist, eine knallige Handtasche oder die rote Lederjacke ist. Wenn du ein auffälliges Teil tragen möchtest, bringe es zur Geltung, in dem du den Rest dazu unauffällig und schlicht hältst.

Arbeite auch was Schnitte anbelangt unbedingt komplementär. Sprich style z.B. ein sexy, schwarzes Minikleid mit coolen Sneaker oder einer oversized Jeansjacke. So läufst du kleine Gefahr, dass dein Styling over the top ist und kannst trotzdem mit raffinierten Cuts spielen.

4) Hochwertige Accessoires

Der daily Look muss nicht teuer sein und darf gern von der Stange sein. Einen stilvollen Look kreierst du mit den entscheidenden Details. Wähle eine elegante Handtasche, die sich zu möglichst vielen Looks kombinieren lässt und zugleich praktisch im Alltag ist. Auch durch hochwertigen Schmuck verleihst du jedem schlichten Outift die elegante Vollendung. Schuhe sind ebenfalls ein wichtiger Part, der niemals schlechte Qualität aufweisen darf.