(WERBUNG) Alle Jahre wieder ist es so weit. Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr geht zu Ende.

Ich habe obendrein im Dezember, während der herrlichen Vorweihnachtszeit Geburtstag und liebe es.

Das sind drei handfeste Gründe, sich ein paar neue Festagsoutfits zuzulegen. Hier bevorzuge ich sowohl an meinem Geburtstag als auch an Weihnachten und Silvester ganz klassich immer Kleider. Ich liebe es, wenn sie zu diesen Anlässen verspielt, prunkvoll und märchenhaft aussehen. An Silvester darf es auch gern etwas sexy und gewagter sein. Je nachdem wo man feiert. Ich trage aber egal wo ich bin etwas Festliches, auch wenn gemütlich und traditionell zu Hause mit der Familie gefeiert wird. Ich finde es fühlt sich einfach toll an und macht Spaß sich herauszuputzen.

Allein die Vorfreude auf die bevorstehenden Feste steigt bei mir enorm, wenn ich mich auf die Kleidersuche mache, geht es euch auch so?

An Weihnachten und Silvester sind Farben wie Rot, Materialien wie Strass und Spitze, wie ich finde, besonders passend. Hier muss man allerdings sehr vorsichtig sein, dass die Kleider diese Kriterien stilvoll erfüllen und trotz ihrer Auffälligkeit elegant wirken. Das gelingt dann, wenn ausgesprochen hochwertiges Material verwendet und die Roben sorgfältig verarbeitet werden. Klare und schmeichelhafte Schnitte machen ein hochwertiges Festkleid aus.

Eine riesen Auswahl an fabelhaften Abend- und Festkleidern findet ihr bei Peek & Cloppenburg . Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet. Ich liebe die Modehäuser von Peek & Cloppenburg, da sie auf mich etwas Magisches ausstrahlen. Besonders in der Vorweihnachtszeit, wenn alles leuchtet und dekoriert ist.

Schon als kleines Mädchen habe ich die Ballkeiderabteilung stets mit großen Augen bewundert und mir vorgestellt wie es einmal sein würde, wenn ich selbst diese Kleider tragen werde.

Nun ist es so weit und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Kleid ich am schönsten finde.

Peek & Cloppenburg bietet ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Designer Labels unter denen ihr auswählen könnt, was zu euch passt. Für alle Figur- und Größentypen ist hier etwas dabei.

Das Ganze erläutert Peek & Cloppenburg ausführlich im Kleider Ratgeber. Hier findet ihr online heraus, welche Kleiderform eurer Figur besonders schmeichelt und welche optischen Vorteile durch bestimmte Schnitte entstehen. Außerdem werden verschiedene Dresscodes erklärt. Wirklich super spannend. Die erstklassige und fachmännische Beratung kennen wir ja alle aus den Modehäusern von Peek & Cloppenburg. Dass dies nun auch bequem von zu Hause aus möglich ist, finde ich wirklich toll.

Ich entscheide mich gern für sehr auffällige und farbenfrohe Kleider wie auf den Fotos. Wer es lieber klassisch mag wird ebenfalls problemlos fündig. Schlichte Cocktaikleider, Bürokleider und auch Alltagskleidchen gibt es zahlreich. Entdeckt selbst, welches Kleid euch am besten gefällt.

Jedes hochwertige Kleid benötigt auch die entsprechende Pflege. Deshalb gibt Peek & Cloppenburg auf der Website wichtige Hinweise und Ratschläge zur richtigen Pflege von Kleidern und Anzügen. Hier erfahrt ihr, wie ihr eure Festroben und auch den Anzug von eurem Freund/ Mann schonend pflegt und auch wie ihr Festkleidung gut transportieren könnt. Letzteres finde ich super spannend, da wir ja gerade zu Weihnachten und Silvester oft zur Familie fahren und verreisen.

Natürlich ist es im Dezember immer schön weihnachtlich kalt, sodass wir über unsere schönen, jedoch sehr dünnen Kleider natürlich einen kuscheligen und warmen Mantel benötigen.

Ihr kennt den Trend bereits aus dem letzten Winter und ich feiere es, dass er bleibt: Der Teddy Coat! In allen möglichen Varianten und Farben bietet Peek & Cloppenburg sagenhaften Teddy Coats auch diese Saison an.

Auch hier sind zahlreiche coole Labels vertreten. Ich liebe es einfach, dass wir zur kalten Jahreszeit nicht mehr frieren, sondern schön und warm eingepackt glänzen können. So macht der Winter einfach Spaß!

Welches Kleid und welcher Coat von Peek & Cloppenburg gefällt euch am besten? Ich freue mich auf eure Kommentare und Fotos mit Verlinkungen auf Instagram.

PS: Natürlich ist auch bei Peek & Cloppenburg am 29.11.2019 wieder Black Friday. Sowohl online als auch in den teilnehmenden Niederlassungen findet ihr unschlagbare Angebote zur Vorweihnachtszeit! Hier könnt ihr schon einige Specials sehen.