Wie ihr wisst bedeutet Musik für mich sehr viel. Sie hat mir schon so oft geholfen Dinge zu verarbeiten oder mich auf den richtigen Weg geführt. Hier habe ich euch heute ein paar Mixe verlinkt, die ich speziell zum kreativ sein sehr gerne höre.

Hier handelt es sich hauptsächlich um Jazz Beats. Ich finde, dass Jazz etwas Beruhigendes und zugleich Konzentrationsförderndes hat. Wenn ich morgens Zeit habe und von zu Hause aus arbeite lege ich gern etwas Jazz auf. Gemixt mit Deep House und minimalistischen Vocals ergibt das eine Mischung die mich extrem anregt und motiviert produktiv zu sein.

Im Winter höre ich auch super gern zum selben Anlass RnB. Fragt mich nicht warum, aber Sommer ist für mich Deep House und Jazz während ich im Winter immer wieder auf RnB und Hip Hop mit Reggae Einflüssen (der für die meisten sicher mehr mit Sommer assoziiert wird) hängen bleibe.

Bei mir spiegelt das Lockere am ersten Stil vermutlich die sommerliche Unbeschwertheit wieder, während mein Unterbewusstsein es wohl passend findet, dominantere und tiefere Beats bei kaltem und dunklen Wetter zu hören… Vielleicht verfasse ich im Winter ja einen Bereicht dazu. Im Moment ist mir nicht danach, denn es ist ja August, 23:07 Uhr und ich sitze auf meiner Terrasse mit Jazzhouse 🙂 

Lasst mich in den Kommentaren wissen, was ihr beim Arbeiten oder Lernen so hört und warum…

Ich freue mich!